Navigation

ACRYLSTORE24 GMBH

Eine Investition in die Zukunft

Seit vielen Jahren ist Gunter Tim Stecher, Geschäftsführer des Unternehmens, im Messe- und Ladenbau tätig. Als Ergänzung zu den Fräsmaschinen, mit denen er bislang für die Herstellung von Verkaufsdisplays, Werbeschriftzügen & Co. arbeitete, und als Ersatz für einen uralten Laser hat er im Februar 2020 eine neue Maschine für seinen Betrieb angeschafft: den LASERMAXX PLOTT 125 von cameo Laser. Eine Investition in die Zukunft und zur rechten Zeit. Als einen Monat später der Corona-Lockdown erfolgte, konnte Gunter Tim Stecher mit der Technik sein Hauptgeschäftsfeld kurzerhand umstellen – auf Personenschutzprodukte, so genannte Physical Distancing Tools.

Überwiegend Schnitt, aber auch Gravur
Ob Acrylglasschutzwände, Spuck- sowie Thekenaufsätze mit Holzrahmen und Plexiglasscheibe oder Gesichtsschutzvisiere aus PETG-Kunststoff – alles das und mehr fertigt der Acrylstore24-Inhaber nun mit dem LASERMAXX an. „Zu 98 Prozent setze ich das Gerät zum Schneiden verschiedenster Materialien ein. Auf Wunsch beziehungsweise bei entsprechender Bestellung werden per Gravur aber auch Schriftzüge, Logos oder Kennzeichnungen auf das Werkstück gebracht“, erklärt er. Mit Erfolg: Um der Kundennachfrage Rechnung tragen zu können, hat Gunter Tim Stecher bereits im April eine weitere LASERMAXX-Maschine geordert.

Für unternehmerische Flexibilität
„Der Laser ist für unsere Zwecke absolut passend und macht durch eine Arbeitsfläche von 1250 x 90 Millimetern auch große Zuschnitte möglich“, so der gelernte Messe- und Ladenbauer. Er schätzt zudem die einfache Handhabung und: „Ein wesentlicher Pluspunkt für das Gerät ist, dass es unglaublich viele Anwendungsoptionen bietet. Das sorgt für unternehmerische Flexibilität.“

Zurück zur Newsübersicht