Navigation

Vorteile

LASERGRAVIEREN VON TITAN
  • Vermeidung von Kratzern und Beschädigungen durch kontaktloses bearbeiten
  • Absaugung und Filterung von entstehenden Ausstößen
  • Keine Vektorisierung von Bilddateien nötig
  • Leise und präzise
  • Die schützende Aluminiumoxidbeschichtung wird nicht beeinträchtigt
  • Akkurate, feine Gravuren mit einer besonders deutlichen Kontrastdichte sowie überzeugenden Fotogravuren
  • Geringer Laser Energieverbrauch
  • Mit den MOPA- und UV-Lasern von Lotus ist auch ein schwarzer Kontrast möglich

Materialinformationen

ZUM LASERGRAVIEREN VON TITAN

Titan ist ein chemisches Element und stellt ein Übergangsmetall dar, das in der Natur häufig vorkommt. Es ist silbergrau und besitzt eine hohe Festigkeit, geringe Dichte und gute Korrosionsbeständigkeit.

Titan ist ein wichtiger Bestandteil von Legierungen, insbesondere von Titanlegierungen, die aufgrund ihrer oben genannten Eigenschaften in der Luft- und Raumfahrtindustrie, im medizinischen Bereich, in der chemischen Industrie und in vielen anderen Anwendungen eingesetzt werden.

Aufgrund seiner hohen Schmelztemperatur wird Titan auch in der Metallurgie verwendet, um andere Metalle zu legieren und ihre Festigkeit und Hitzebeständigkeit zu verbessern. Es wird auch in der Elektronik, im Schiffbau, in der Sportausrüstung, in der Uhrenherstellung und in vielen anderen Bereichen eingesetzt.

Co2-Laser können viele Metalle (lackiert und unlackiert) mit der Verwendung von Metallmarkierhilfen bearbeiten, die mit dem CO2-Laser alleine nicht veredelbar wären.
Bei lackierten Metallen wird die Lackschicht durch den Laser verdampft und die Farbe des darunterliegenden Metalls ersichtlich.
Mit dem CO2 Laser, Faser Laser oder auch Dual Laser lassen sich Flachmänner, Feuerzeuge, Schmuck, Werkzeuge, Stifte, Klingelschilder, etc. hervorragend gravieren. Auch für den Industriebetrieb und die Beschriftung von Schrauben, Dichtungen und Werkzeugen mit Seriennummern, Bezeichnungen und Codes dient das Laserverfahren.

Sie haben Fragen zu den Produkten

cameo Laser als Ansprechpartner