Navigation

Kreative Impulse setzen – per Laser

Auf der Paperworld 2019 vom 26. bis 29. Januar in Frankfurt zeigt die cameo Laser Franz Hagemann GmbH am Epilog Laser Stand F54 in Halle 3.0: Lasersysteme bieten vielfältige Möglichkeiten, um auf Papierwaren, Geschenkartikeln & Co. Akzente zu setzen.

Personalisierung ist Trumpf – das gilt nicht nur für Büro- und Schreibbedarf, sondern insbesondere auch für Präsente und Dekoartikel. „Mit unseren Lasern erfolgt das im Handumdrehen. Sie bringen Namen, Logos oder persönliche Botschaften per einfachem Knopfdruck auf Kugelschreiber, Grußkarten oder Mousepads auf. Die Systeme beschriften eine Vielzahl an Materialien – von Papier und Holz über Glas und Textilien bis hin zu Lebensmitteln. Außerdem kann man mit ihnen auch schneiden", erklärt Michael Ebel, Leiter des cameo Laser Kompetenz-Zentrums West. Wie das funktioniert, demonstriert er auf der Paperworld 2019 mit seinem Team an Stand F54 in Halle 3.0. Hier können die Besucher der internationalen Fachmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren aber auch selbst aktiv werden und den Epilog zing 24 sowie den Epilog Helix 24 aus dem cameo Sortiment ausprobieren. Briefpapier mit edler Prägung oder ausgestanztem Logo fertigen, schnell und unkompliziert Stempel anfertigen, Pop Up-Karten und Airbrushschablonen mit filigranen Motiven herstellen, mehrere Notizbücher mit unterschiedlichen Schriftzügen in nur einem Arbeitsgang versehen? Alles das und mehr ist am Epilog Laser-Stand durch cameo möglich. „Mit dem Laser lassen sich außerdem besondere Effekte erzielen. Er bringt ein edles Ton-in-Ton-Branding auf die Computertasche oder sorgt mit detailreicher Tiefengravur dafür, dass eine Visitenkarte aus Holz zum absoluten Hingucker wird“, betont Michael Ebel. Die ausgestellten Epilog Systeme seien Alleskönner – genau das mache sie so wertvoll für den Anwender. „Ob Schreibwaren- und Geschenkartikelhändler oder Bürobedarfhersteller und Copyshops – sie alle können ihr Geschäft durch die Produktion oder die Veredelung von Produkten erweitern und damit ihren Gewinn steigern“, so der cameo-Mitarbeiter.

Zurück zur Newsübersicht