Navigation

STADT LAND HOLZ

Qualität, Individualität und Nachhaltigkeit

QUALITÄT, INDIVIDUALITÄT UND NACHHALTIGKEIT

Hochwertige, aber erschwingliche Produkte im Internet anzubieten, anstatt „Ramsch“ aus Fernost: Das war die Idee von Henning von der Wense für die Gründung seines Unternehmens. Er setzte sie in die Tat um und verkauft heute genau solche Geschenkartikel, die mit einer möglichen Personalisierung auch zu Unikaten werden. Denn ob Schneidebretter, Kugelschreiber, Lunchboxen oder Werkzeuge aus Holz oder anderen Materialien – Kunden können diese mit eigenen Fotos, Zeichnungen, Wappen oder Namen versehen lassen. Ihre Gravierwünsche bringt das Team von StadtLandHolz per Laser auf: mit dem Epilog zing von cameo Laser.

Unkomplizierter Einsatz, hohe Präzision
„Das Gerät ist bei uns im Dauereinsatz, es läuft von morgens bis abends. Mit Blick auf das Weihnachtsgeschäft wollen wir nun in ein zweites System investieren, um Arbeitsspitzen besser abfedern zu können“, erzählt der Firmeninhaber. Die Individualisierung von Produkten sei Trend. Mit dem Laser erfolge sie nicht nur unkompliziert, sondern auch von höchster Qualität. „Die Maschine brennt das Gewünschte mit edler Optik tief in das Holz. Das Motiv hält ewig und kann direkt mit Lebensmitteln in Kontakt kommen“, so Henning von der Wense. Er schätzt am Epilog zing, dass der Laser mit 30 Watt-Leistung zuverlässig, schnell und sehr präzise gerade auch bei der Umsetzung individueller Kundenvorschläge arbeite. „Letzteres ist mit anderen Maschinen, die bei uns für die Textilstickerei im Einsatz sind, deutlich aufwändiger“, betont der Geschäftsführer weiter.

Weil bei StadtLandHolz viel mit dem System gearbeitet wird, ist Henning von der Wense noch ein weiterer Aspekt wichtig zu betonen: „Der Laser verbraucht wenig Energie. Da Nachhaltigkeit für uns eine große Bedeutung hat und in allen Arbeitsprozessen gelebt wird, war das bei der Anschaffung ein Argument.“

Weitere Informationen unter: www.stadtlandholz.de

Zurück zur Newsübersicht