Navigation

Für jede Branche und nahezu jeden Bereich

WIR LIEFERN LÖSUNGEN

cameo Laser – das ist die Qualitätsmarke der cameo Laser Franz Hagemann GmbH

Sie wird von vier Säulen getragen:

  • von den Produkten und Zubehör, hergestellt von innovativen Weltmarktführern
  • vom Support, der von regelmäßigen Wartungen über schnelle Hilfe bis hin zu Pick up- und Bringdiensten reicht
  • von Materialien und Hilfsmitteln, die cameo für die optimale Arbeit mit den Systemen entwickelt und vertreibt
  • vom Know-how, das die Experten in Schulungen und Foren zur Verfügung stellen

Betreuung und Beratung inklusive
Mit unserem Leistungs- und Angebotsspektrum erreichen wir von cameo Laser eines: Über unsere zukunftsfähigen Systeme sichern wir Ihren Erfolg. Aus diesem Grund setzen wir auf eine ganzheitliche Betreuung und Beratung, die über den Verkauf eines guten Gravier- oder Schneidgerätes weit hinaus geht. Die Erfahrung zeigt, dass viele Anwender nur einen Bruchteil des Leistungspotenzials ihrer Systeme nutzen. Sie setzen das Gerät entsprechend ihrer jeweiligen Branche für ein, zwei oder drei Bearbeitungsprozesse ein. Doch die können noch viel mehr! Unser Ziel ist, Anstoß zu geben, etwas Neues auszuprobieren und kreativ zu werden. In unseren Seminaren, Webinaren, Schulungen und Workshops zeigen wir neue Dimensionen für den Einsatz der Beschriftungs- und Schneidtechnik.

Über 90 Jahre Qualität und Innovation - Daten und Fakten... cameo Laser Franz Hagemann GmbH

  • Familienunternehmen seit 1929
  • Erfahrung im Graviermarkt seit 1955
  • Erfahrung im Lasermarkt seit 1997
  • Zusammenarbeit mit Epilog seit 2003
  • Marktführer im Know-how-Transfer
  • Anzahl cameo Kompetenz-Zentrum: 8
  • Präsenz in Deutschland und Österreich
  • Umsatzwachstum > 20% p. a. seit 2014
  • 10-maliger Gewinner Epilog Most Sales Volume
  • Leitungsstruktur von cameo
GESCHICHTE

Aus Tradition modern

Der Anfang…
Die Erfolgsgeschichte von cameo Laser begann im Jahr 1929. Damals wurde das Unternehmen von Franz Hagemann als Großhandel im Schmuck- und Besteckbereich gegründet. Es entstanden Verbindungen zur Graviertechnik und somit zu Herstellern von Graviermaschinen, die sich immer weiter festigten. Und so übernahm Hagemann im Jahr 1955 die freie Handelsvertretung für die Firma „Gravograph Graviermaschinen“ und war fortan im gesamten norddeutschen Raum tätig. Das Logo „Hagemann Graviermaschinen“ wurde zu einem Branchenbegriff und Markenzeichen für hochwertige manuelle Graviermaschinen (Pantographen).

…die Entwicklung…
Doch darauf ruhte sich der Inhaber nicht aus: Über Jahrzehnte hinweg baute er sein Angebots- und Leistungsspektrum konsequent weiter aus. So entwickelte sich das Unternehmen zum Vertrieb von computergesteuerten Gravier-Fräsmaschinen und stieg – immer am Puls der Zeit – im Jahr 1997 in die Lasertechnik ein. Innerhalb dieser innovativen Branche machte sich die Firma dann unter der Leitung von Torsten Herbst schnell einen Namen und firmierte zur heutigen cameo Laser Franz Hagemann GmbH um.

…heute
Als exklusiver Vertriebspartner des weltweit führenden und seit 1988 am Markt agierenden Laserherstellers Epilog (USA), verkauft cameo Laser dessen Systeme mit „inhouse“ entwickelter RF-Laserquelle samt Zubehör und Materialien exklusiv in Deutschland und Österreich. Im Jahr 2018 hat das Unternehmen sein Sortiment um weitere Markenlaser erweitert: Es vertreibt die Systeme von Lotus Laser Systems (UK). Der Hersteller konstruiert seit 1997 Lasersysteme, die funktional, zuverlässig und erschwinglich sind. Ab Mai 2019 bereicherte ein weiteres System die Laserauswahl von cameo Laser: der Mr Beam II Lasercutter des deutschen Entwicklers Mr Beam GmbH. Bei dem günstigen Dioden-Laser handelt es sich um ein ideales Einstiegsmodell auch für Privatpersonen. Dieser wurde durch die leistungsstärkeren und schnelleren Systeme von FLUX im Sommer 2021 abgelöst. Damit bietet cameo Laser heute Lösungen für alle Applikationen im Beschriftungsbereich sowie für viele Schneidanwendungen – also hochwertige Lasertechnik für den individuellen Bedarf verschiedenster Zielgruppen. Um den Bedarf an weiteren Schneidlösungen zu erfüllen, hat das Unternehmen sein Portfolio um Wasserstrahlschneidsysteme von Wazer (USA) erweitert, die eine Vielzahl von Materialien schneiden können. Wazer wurde im Jahr 2015 gegründet und hat sich auf innovative Wasserstrahlschneidetechnologie spezialisiert.

PHILOSOPHIE

Der Erfolg hat viele Gesichter
cameo Laser steht für Qualität, Flexibilität und eine hohe Wertbeständigkeit, auf die wir stolz sind. Doch keine noch so ausgereifte Technik ersetzt den Service, der hinter den cameo Beschriftungs- und Schneidsystemen steht. Dieser Service wird von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geprägt. Auf ihrer Aus- und Weiterbildung liegt ein Hauptaugenmerk der Geschäftsführung. So sind Ihre Ansprechpartner immer auf dem aktuellen Stand der Technik und Sie erhalten Expertenwissen aus erster Hand!

Das cameo Team ganz nah am Kunden
So wie sich der Markt stetig weiterentwickelt, ist auch unsere Unternehmenskultur im Wandel. Unsere Beschäftigten sind eng vernetzt und tauschen sich regelmäßig über technische Fortschritte aus. Die Meinung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns wichtig und fließt in Entscheidungsprozesse ein, sind sie doch wichtiges Bindeglied zu Ihnen, den Kunden. Besonders wichtig ist uns der enge Kontakt zu den Anwendern: Nur wenn wir Ihren Bedarf und Ihre Wünsche kennen, können wir unser Angebot an Schneid- und Markierungssystemen sowie Servicedienstleistungen verbessern.

LEITSÄTZE

Unsere Leitprinzipien für eine erfolgreiche Präsenz im Bereich Beschriftungs- und Schneidetechnologie.

  • Wir bringen unseren Kunden einen maximalen Nutzen. (Kundennutzen)
  • Wir handeln wirtschaftlich und mit hoher Qualität. (Wirtschaftlichkeit/Qualität)
  • Wir sind in unserem Handeln verbindlich. (Verbindlichkeit)
  • Wir gehen respektvoll mit unserem Umfeld um. (Respekt)
  • Wir prägen eine offene Unternehmenskultur. (Offenheit)
MISSION

Zufriedene Kunden - die Basis unseres Erfolgs

Die Basis unseres Erfolgs ist, dass wir uns nicht auf ihm ausruhen.
Erst wenn der Kunde zufrieden ist, sind wir es auch und sehen unsere Mission als erfüllt. Dafür tun wir einiges…

  • Wir finden, entwickeln und fördern maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen für nahezu alle Herausforderungen im Bereich Gravieren, Beschriften und Schneiden.
  • Die Wünsche, Bedürfnisse und Bedarfe unserer Kunden stehen dabei stets im Mittelpunkt.
  • Wir mobilisieren mehr Energie als unsere Mitbewerber und leben Leidenschaft und mit Spaß in unserem täglichen Tun.
  • Wir binden unsere Kunden zum beiderseitigen Nutzen langfristig an uns. Mit vielen Services und Wissenstransfer sind wir verlässlicher Partner an der Seite von Laserverwendern und bieten Ihnen passende Angebote bei sich verändernden Anforderungen.
  • Wir entwickeln mit Begeisterung und Weitblick neue, mit unseren Geräten umsetzbare Geschäftsideen, damit unsere Kunden neue Märkte erschließen können.
  • Durch kontinuierliche Schulungen, Weiterbildungen und eine nachhaltige Personalpolitik binden wir gute Mitarbeiter langfristig an uns und tragen so zu einem gesunden Wachstum des Unternehmens bei.

Wir setzen auf konstruktives Feedback, zielgerichtete Teamarbeit und fördern die Mitarbeiterentwicklung sowie die soziale Kultur der Offenheit, Fairness und des Vertrauens.

Wir für Sie

Leitungsstruktur von cameo

Wir sind
Für sie da!

cameo Laser Franz Hagemann GmbH
Ernst-Abbe-Str. 1
28816 Stuhr
Bitte addieren Sie 7 und 7.